Golf-Resort Bitburger Land stellt Insolvenzantrag

Wißmannsdorf. Wie die Creditreform Trier vermeldet, wurde über das Vermögen der Golf-Resort Bitburger Land Dr. Ebertz KG in Wißmannsdorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) am 26.03.2013 beim Amtsgericht Prüm Insolvenzantrag gestellt. Mit Beschluss des Amtsgerichts Bitburg vom 26.03.2013 wurde die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und der Trierer Rechtsanwalt Prof.Dr.Dr. Thomas Benedikt Schmidt zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestimmt. Prof.Dr.Dr. Schmidt ist derzeit u. a. auch mit der Nürburgring-Sanierung befasst. Die Golf-Resort Bitburger Land Dr. Ebertz KG in Wißmannsdorf wurde 1992 gegründet und war Betreibergesellschaft der Anlagen des Golfplatzes in Wissmannsdorf-Hermesdorf (18-Loch-Golfplatz auf ca. 100 Hektar). Der persönlich haftende Gesellschafter der Golf-Resort Bitburger Land Dr. Ebertz KG, Herr Dr. rer. pol. Herbert Antonius Ebertz, Dipl-Volkswirt aus Köln, war bereits am 07. Februar diesen Jahres verstorben. Dr. Ebertz war an zahlreichen Hotelbetriebsgesellschaften beteiligt. Unter anderem war er auch Gesellschafter und Geschäftsführer der Ferienpark Daun GmbH (Vulkaneifelkreis). Der Spielbetrieb der Golfanlage ist nach vorliegenden Informationen nicht beeinträchtigt.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen