Tabellenführer Elversberg verspielt Führung in Mannheim

Mannheim (dpa/lrs) – Drittliga-Spitzenreiter SV Elversberg hat binnen 53 Sekunden einen Auswärtssieg beim SV Waldhof Mannheim aus der Hand gegeben. Die heimstarken Hausherren drehten das Spiel nach einem frühen Rückstand und gewannen am Montagabend noch mit 2:1 (0:1). Bei der Führung profitierten die Elversberger von einem Eigentor von Julian Riedel (12. Minute). Doch nach der Pause brauchten Fridolin Wagner (71.) und Adrien Lebeau (72.) nicht einmal eine Minute, um den Waldhof jubeln zu lassen.

Der Vorsprung der Elversberger auf den zweitplatzierten SC Freiburg II, der als Bundesliga-Reserve nicht zum Aufstieg berechtigt wäre, beträgt nach 25 Spieltagen noch sechs Punkte. Die Mannheimer klettern durch den elften Heimsieg mit jetzt 42 Punkten auf den fünften Rang.

Das Team von Horst Steffen profitierte in der Anfangsphase davon, dass Riedel ein Rettungsversuch misslang. Insgesamt zogen sich die Gäste dann aber zurück und wollten die Führung verwalten. Die Mannheimer bestraften dies mit einem Doppelschlag und fügten der Sportvereinigung die vierte Saisonniederlage zu.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen