Nürburgring mit Jahresprogramm: Interesse am Flughafen Hahn

Nürburg (dpa/lrs) – Der Nürburgring präsentiert an diesem Mittwoch sein Saisonprogramm 2023 mit Motorsport aller Art über sonstige Freizeitevents bis hin zum Musikspektakel «Rock am Ring». In die Schlagzeilen gekommen ist die Rennstrecke, weil ihre Besitzgesellschaft NR Holding AG um den russischen Mehrheitsaktionär Viktor Charitonin den insolventen Hunsrück-Flughafen Hahn erworben hat. Allerdings sind hier trotz des unterzeichneten Kaufvertrags auch noch weitere Bieter im Rennen. Noch fehlen bei allen die Zustimmung der Gläubiger und die Betriebslizenz für den Airport.

Für die Jahrespressekonferenz der Eifel-Rennstrecke ist ihre Betreibergesellschaft Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG zuständig. Diese informiert am Mittwoch über Motorsportspektakel wie etwa das 50. Jubiläum des Oldtimer-Grand-Prix vom 11. bis 13. August sowie Events wie «Rock am Ring» vom 2. bis 4. Juni. Auch um die geplante Digitalisierung der Nordschleife mit rund 100 hochauflösenden Kameras geht es und um die Weiterentwicklung der «Event- und Business-Location» wie zum Beispiel «Ringwerk» und «Boulevard».

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen