Mehrere Verletzte bei Unfall mit Schultransporter

Bei einem Zusammenprall eines Schultransporters mit einem Pritschenwagen sollen elf Menschen verletzt worden sein. Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen, gegen 8.00 Uhr, im Bereich der Stadt Westerstede (Landkreis Ammerland). Acht Schülerinnen, der Fahrer des Transporters und die zwei Insassen des Pritschenwagens kamen in Krankenhäuser, wie die Polizei am Mittwoch sagte. Eine der acht Schülerinnen wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Die Schülerinnen waren der Polizei zufolge zeitweise in dem Transporter eingesperrt. Genauere Angaben zu dem Zustand der Verletzten nannte die Polizei auf Nachfrage nicht. Zu dem Zusammenstoß kam es in einem Kreuzungsbereich.

Der Hergang des Unfalls ist der Polizei noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen