Magath wohnt in Berlin im Hotel – Familie stimmt Job bei Hertha zu

Berlin (dpa) – Felix Magath verlagert seinen Lebensmittelpunkt für die Rettungsmission von Hertha BSC in der Fußball-Bundesliga in ein Berliner Hotel. «Es ist ja so, dass ich mein ganzes Leben lang im Hotel gelebt habe. Ich bin seit 1974 in der Bundesliga mit dabei. Von daher können sie davon ausgehen, dass ich einige Hotelzimmer kennengelernt habe», sagte Magath bei seiner Vorstellung am Montag: «Ich freue mich jetzt, in Berlin im Herzen der Stadt auch im Hotel zu wohnen.» Von dort aus wolle sich der 68-Jährige in den nächsten Wochen in der Hauptstadt «zurechtzufinden», sagte er.

Magaths Familie bereitete dem Trainer für sein Engagement bei Hertha bis zum Saisonende keine Schwierigkeiten. «Meine Frau und meine Kinder haben mich gedrängt, nach Berlin zu gehen», sagte Magath bei einer Pressekonferenz: «Das gab jedenfalls für mich keine Probleme, sondern das war sehr einfach, hier nach Berlin zu kommen.» Sein Ziel ist es, den Tabellen-17. noch vor dem Abstieg zu retten. Acht Spieltage bleiben dafür noch Zeit.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen