Falscher Polizist ergaunert 10 Euro von Kind

St. Ingbert (dpa/lrs) – Ein als Polizist verkleideter Mann hat Geld von einem elf Jahre alten Jungen in St. Ingbert (Saarpfalz-Kreis) ergaunert. Der falsche Polizist habe den Jungen am frühen Freitagnachmittag angesprochen, weil er mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg gefahren sei, und eine Strafgebühr von zehn Euro gefordert. Das Kind habe ihm das Geld gegeben. Wie die Polizei mitteilte, floh der Mann daraufhin mit einem blauen E-Bike. Der Flüchtige habe «uniformähnliche blaue Kleidung» mit der Aufschrift «Polizei» getragen und bei der Tat einen angeblichen Dienstausweis gezeigt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06894-1090 zu melden.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen