Dax verliert – Quartalszahlen durchwachsen

Frankfurt/Main (dpa) – Am Donnerstag mit vielen Quartalsberichten fehlt dem Dax weiter der Schwung. Wenige Minuten nach der Eröffnung sank der deutsche Leitindex um 0,33 Prozent auf 15.743,11 Punkte. Das untere Ende der Handelsspanne der vergangenen zwei Wochen, die von knapp unter 15.700 bis leicht über 15.900 Punkten reicht, rückt näher.

Der MDax der mittelgroßen Börsentitel verlor im frühen Handel 0,42 Prozent auf 27.348,20 Zähler. Der Eurozone-Leitindex EuroStoxx 50 stand rund 0,3 Prozent tiefer.

Quartalszahlen stehen am vorletzten Handelstag der Woche im Fokus. Deutsche Bank, der Chemiekonzern BASF und der Versorger RWE etwa berichten aus dem Dax. Während RWE die Anleger überzeugte, ging es für die Deutsche Bank und BASF bergab.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen