Corona-Isolationspflicht fällt auch in Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern streicht die Isolationspflicht für Corona-Infizierte zum 12. Februar. Das gab Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) nach einer Sitzung des Landeskabinetts am Dienstag bekannt.

Mecklenburg-Vorpommern gehört zu den letzten Bundesländern, die das Ende der Isolationspflicht beschlossen. Berlin und Brandenburg hatten bereits zuvor bekanntgegeben, dass es ab dem 13. Februar keine Isolationspflicht mehr geben soll. Der Berliner Senat stimmte einer entsprechenden Vorlage aber auch erst am Dienstag zu. In anderen Bundesländern gilt die Isolationspflicht teils schon länger nicht mehr, die übrigen zogen Anfang Februar nach.

Beschäftigte im medizinischen Bereich müssen in Mecklenburg-Vorpommern auch über Mitte Februar hinaus einen negativen Test vorlegen, ehe sie nach einer Corona-Infektion wieder zur Arbeit gehen können.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen