Erstklässler zeigten sich dankbar

Die Klassenlehrerinnen Nathalie Wagner (links) und Nicole Marx (Mitte) bedankten sich auch bei Christa Schäfer (rechts) für die Trinkflaschen, die den Erstklässlern geschenkt wurden.

Ulmen. Die 32 Erstklässler in zwei Klassen der Burg-Grundschule in Ulmen hatten einen guten Grund sich zu freuen und gleichzeitig auch dankbar zu sein. Pünktlich zum Schuljahresanfang wurden sie nämlich von der Inhaberin der Ulmener Löwen-Apotheke, Christina Schäfer, und ihrem Ehemann Wilfried mit einer schönen Trinkflasche und mit einem Bonbon aus Traubenzucker beschenkt. Diese Geschenke wurden den Kindern im Beisein der Klassenlehrerinnen Nicole Marx und Nathalie Wagner sowie der Rektorin der Ulmener Burg-Grundschule, Dorothe Kutscheid, überreicht.

Apothekerin Christa Schäfer überreichte jedem der Kinder der beiden ersten Klassen eine Trinkflasche zum weiteren Gebrauch.

„Ich hoffe, ihr mit diesen Flaschen viel Spaß habt. Ihr könnt ja jeden Tag darin etwas Frisches zum Trinken mit in die Schule nehmen, das entweder im Sommer länger kühl und im Winter länger warm bleibt. Wir wünschen euch allen viel Spaß in der Schule und beim Lernen und dass ihr hier neue viele neue Freundinnen und Freunde findet“, so Christina Schäfer. Die Kinder bedankten sich mit einem lauten „Danke!“ für die Geschenke, die sicher eine sinnvolle Verwendung in der kommenden Schulzeit bieten werden. Wilfried Puth

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen