Besondere Auszeichnung für das NaturPurhotel Maarblick

Sieger beim Wettbewerb „Bester Schoppen“

bester_schoppen_32_13Meerfeld. Das NaturPurHotel Maarblick in Meerfeld konnte beim Wettbewerb „Bester Schoppen 2013“ erneut einen Siegerwein mit dem 2012er Riesling Qualitätswein vom Weingut Rosenhof aus Maring-Noviand präsentieren.  Außerdem ehrten die Träger des Wettbewerbes aus Anlass des 15-jährigen Bestehens vom „Besten Schoppen“ die Gastgeber und Winzer, die in der Wettbewerbshistorie die meisten Auszeichnungen und Siegerweine erreichten, mit Ehrenpreisen in Gold, Silber und Bronze:
Eine besondere Ehre wurde dabei Irina und Frank Weiler vom NaturPurHotel Maarblick in Meerfeld zuteil, denn ihnen wurde der Ehrenpreis in Gold der Gastronomiebetriebe überreicht. Das Hotel ist von Beginn an im Wettbewerb dabei, erhielt für insgesamt 166 Schoppenweine das Prüfsiegel und stellte insgesamt acht Siegerweine.
Der Wettbewerb „Bester Schoppen“ wird vom Verein Moselwein e.V. durchgeführt. Eine Plakette weist den Weg zum guten Schoppenwein: Gastronomiebetriebe, die besonders gute Weine von Mosel, Saar und Ruwer im offenen – also glasweisen – Ausschank anbieten, dürfen sich mit dem Titel „Haus der Besten Schoppen“ schmücken. Gastronomen, Winzer und Verbraucher bewerten seit 1999 einmal jährlich im Wettbewerb „Der Beste Schoppen“ die Qualität von Weinen verschiedener Rebsorten im offenen Ausschank. Alle Weine, die diese Qualitätsprüfung bestehen, erhalten die offiziellen Prüfsiegel „Der Beste Schoppen“. An diesen Siegeln in der Weinkarte kann jeder Gast einen Schoppenwein besonderer Güte erkennen.
Die Plakette „Haus der Besten Schoppen“ erhalten alle Gastronomiebetriebe, die sich drei Jahre in Folge besonders erfolgreich am Wettbewerb „Der Beste Schoppen“ beteiligt haben. Der Gast kann so gleich erkennen, wo ihm ein besonders guter Schoppenwein von Mosel, Saar und Ruwer serviert wird.

Alle ausgezeichneten Betriebe und weitere Informationen: www.derbesteschoppen.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen