Zwölf Kilogramm Marihuana: Drogenkurier festgenommen

Wittlich (dpa/lrs) – Bei einer Kontrolle an einer Autobahn hat die Polizei Wittlich rund zwölf Kilogramm Marihuana beschlagnahmt. Die Fahnder hatten zunächst einen 39-Jährigen aus dem Verkehr gezogen und dabei das Rauschmittel entdeckt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Den genauen Ort, wo der mutmaßliche Drogenkurier entdeckt wurde, nannten die Ermittler nicht. Der 39-Jährige konnte demnach weder gültige Personaldokumente noch eine Fahrerlaubnis vorzeigen. Er wurde festgenommen und in Untersuchungshaft gebracht.

Die Festnahme fand im Rahmen von mehreren Kontrollen an Autobahnen statt. Mit der Unterstützung mehrerer Polizeipräsidien in Rheinland-Pfalz kontrollierte die Polizei Wittlich insgesamt 102 Fahrzeuge und überprüfte 192 Personen.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen