Zwei Unfälle auf der A 60

Am Freitag, 30.08.2013, 13.30 Uhr, meldete ein Zeuge, dass sich der Auflieger eines Lkws, beladen mit 4 Fahrzeugen, auf der Autobahn kurz vor der Abfahrt Waxweiler, selbstständig gemacht hat. Der Fahrer des Transporters bemerkte selbst, dass das Zugfahrzeug seine Geschwindigkeit zunächst grundlos erhöhte. Auch er konnte dann beim Blick in den Rückspiegel feststellen, dass sich sein Auflieger vom Zugfahrzeug aus unerklärlichen Gründen abgekoppelt hatte. Der Auflieger demolierte 16 Meter der Leitplanken und blieb dann auf der rechten Fahrspur stehen. Für die Bergung des Aufliegers mittels Kranfahrzeug wird die Autobahn aktuell zwischen den Anschlussstellen Bitburg und Waxweiler voll gesperrt.

Eine Stunde später, um 14.31 Uhr, kam es dann zu einem weiteren Unfall zwischen den Anschlussstellen Bitburg und Waxweiler. In der Höhe des Parkplatzes Nimstal Ost überschlug sich eine Frau mehrfach mit ihrem Pkw nachdem sie wahrscheinlich durch einen Reifenschaden die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz sind neben der Polizei das DRK, Notarzt und einige Rettungsfahrzeuge der Feuerwehr Bitburg sowie ein Bergungsfahrzeug mit Kran und ein weiteres Abschleppfahrzeug.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen