Nistkästen für heimische Vogelwelt

Eifelverein Ortsgruppe Wittlich-Land e.V.

Die Lehrerin der 4. Klasse, Frau Wadworth, mit Alfred Coura und Josef Kieweler zusammen mit den Grundschulkindern . Foto: Helmut Simon

Platten. Die Ortsgruppe Wittlich-Land im Eifelverein hatte im November vergangenen Jahres in Partnerschaft mit der Grundschule Landscheid mit Kindern der 4. Klasse 10 Nistkästen für heimische Singvögel gebaut. Jetzt, Mitte März, wurden die Nistkästen an den Bäumen um den Pausenhof der Schule befestigt. Auf jedem Nistkasten wurde der Name eines Kindes eingebrannt, das bei Bau mitgewirkt hat. So kann jedes Kind beobachten, ob in seinem Kasten Vögel brüten. Die Schule bietet noch einen besonderen Service an: In einem Nistkasten ist eine Kamera angebracht, über die die Kinder auf einem Monitor im Schulgebäude das Geschehen beobachten können.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen