Jahresrückblick Motorsport

Ereignisse 2018 AC-Wittlich e.V.

Wittlich. Am Samstag 06.01.fand die Jahreshauptversammlung des  AC Wittlich statt. Neue Vorstandswahlen sowie die Ehrung der erfolgreichen Fahrer standen unter anderem auf der Tagesordnung.

Im April begann die Saison. Unsere Kart-Slalom Fahrer starteten zum ersten Rennen, ausgerichtet vom MSC Alzey. Dort sammelten sie bereits erste  Meisterschaftspunkte. Fabian Roth startete bei der Deutsch-  Niederländischen Kart-Meisterschaft und  sicherte sich zu Beginn der Saison zwei Podiumsplätze.

Am 6. Mai veranstaltete der AC Wittlich die 20. ADAC Säubrenner Kart-Slalom Meisterschaft. Natalie (K 1) und Fynn (K 2) nutzten ihren Heimvorteil und sicherten sich jeweils den Klassensieg. Der Bürgermeister Joachim Rodenkirch ließ es sich an diesem sonnigen Tag nicht nehmen, die Siegerehrung durchzuführen.

Auch unsere Auto-Slalom Piloten blicken auf eine erfolgreiche Saison zurück. Im Citroen  Saxo VTS gelang es den beiden aufs Podium   zu fahren und einen Klassensieg zu erlangen. Aufgrund eines vollen Terminkalenders war  es den beiden leider nicht möglich, die Saison  vollständig mitzufahren.

Unser Kart-Rundstrecken-Pilot Fabian Roth  vom Top-Kart Racing Team Grethen konnte seinen Meistertitel bei der Deutsch-Niederländischen Kart-Meisterschaft erfolgreich verteidigen. Fabian ging mit einem kleinen Punktevorsprung in das letzte Rennen in Geesthacht bei Hamburg. Zwei Siege und Platz 4 reichten am Ende des Tages für den Titel aus.

Nach der Sommerpause ging es in die heiße Phase im   Kart-Slalom, die Endläufe und Meisterschaften standen  an. Natalie, Ella, Erik, Fynn und Tim haben sich für die  drei Endläufe qualifiziert. Die Rheinland-Pfalz Meisterschaft ist bekannt für die starke Konkurrenz.   Fynn fuhr aber vorne mit und kämpfte sich bis zum   Bundesendlauf vor. Nur die Besten der Besten sind  dort vertreten und Fynn  schaffte es auf einen sehr  beeindruckenden 19. Platz von 51 Fahrern.

Der AC Wittlich gratuliert allen Fahrern herzlich zu ihren Erfolgen und wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen