Grundschüler besuchen Bürgermeister

Klasse 4a der Grundschule Friedrichstraße zu Besuch im Stadthaus

Die Schüler der Klasse 4a mit Klassenlehrerin Arnold-Laschefski, Bürgermeister Rodenkirch und Pressesprecher Mußweiler  im Sitzungszimmer des Stadthauses (Foto: Thomas Steinmetz)
Die Schüler der Klasse 4a mit Klassenlehrerin Arnold-Laschefski, Bürgermeister Rodenkirch und Pressesprecher Mußweiler
im Sitzungszimmer des Stadthauses (Foto: Thomas Steinmetz)

Wittlich. Am Mittwoch, 5. Februar, besuchte die Klasse 4a der Grundschule Friedrichstraße Bürgermeister Joachim Rodenkirch im Stadthaus. Im Unterricht steht gerade schwerpunktmäßig das Thema „Wittlich“ auf dem Lehrplan. Da hat sich der Besuch bei der Stadtverwaltung geradezu angeboten. Pressesprecher Jan Mußweiler begrüßte um 10 Uhr 19 Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Hildegard Arnold-Laschefski am Haupteingang des Stadthauses. Zur Einführung führte Mußweiler zunächst den neuen Imagefilm vor. Begeistert sahen die Schüler die Filmsequenzen über Wittlich und freuten sich, das eine oder andere in dem Film gezeigte selbst zu kennen oder sogar miterlebt zu haben. Zudem stand ein Bildervortrag auf dem Programm. Viel Neues konnte der Pressesprecher den Schülern allerdings nicht erzählen, hatten diese im Unterricht allesamt gut aufgepasst und waren gut vorbereitet zur Stadtverwaltung gekommen. Auch Bürgermeister Rodenkirch hatte es sich nicht nehmen lassen, die jungen Leute persönlich zu begrüßen. Rodenkirch stand den Schülern für ein Interview zur Verfügung. Die Schüler nahmen die Gelegenheit äußerst wissbegierig und diszipliniert wahr, was dem Bürgermeister sichtlich viel Freude bereitete.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen