Gemeinsames Konzert der Musikschulen in Naurath/Eifel

Bernkastel-Wittlich. Im Rahmen des Musikschulprojektes „Capella 2018“ treten dieses Jahr junge Musikerinnen und Musiker mit ihren Lehrern in 78 Konzerten in 70 verschiedenen Gotteshäusern des Landkreises Bernkastel-Wittlich auf. Eine Station ist dabei auch am Sonntag, 23. September 2018, 17:00 Uhr die St. Elisabeth-Kapelle in Naurath/Eifel. Die kleine im Meulenwald gelegene Gemeinde Naurath gehört zum Landkreis Trier-Saarburg. In dem ehemals Kesselstatt‘schen Dorf gibt es eine engagierte Bläser-Szene, die sich mit einem eigenen Konzert an „Capella 2018“ beteiligt.

Unter dem Motto „Über die Grenzen – Musik verbindet“ findet dieses Konzert mit Bläsern der Musikschulen der Landkreise Bernkastel-Wittlich und Trier-Saarburg statt. Unterstützung gibt es auch vom Musikverein Föhren. Neben Solo-Vorträgen werden sich verschiedene Ensembles präsentieren. Ganz besonders gespannt sein darf man auf das Mini-Orchester des Musikvereins Föhren unter der Leitung von Timo Mattes. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Jochen Hofer und Daniela Konz.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Der Heimat- und Kulturverein lädt im Anschluss zu einem kleinen Dämmerschoppen ein und rundet somit das Konzert ab.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen