Fußgängerin stirbt nach Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer

Hetzerath. Tödliche Kopfverletzungen zog sich eine 78-jährige Frau nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer in Hetzerath zu. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Am Freitag, dem 13.09.2013, befuhr ein 40-jähriger Radfahrer gegen 15.00 Uhr die Wittlicher Straße in Hetzerath aus dem Kreisverkehr Höhe Aral-Tankstelle kommend in Richtung Sehlem. An der Fußgängerfurt kurz hinter dem Kreisverkehr betrat unvermittelt eine 78-jährige Fußgängerin die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Beide stürzten auf die Fahrbahn. Der Radfahrer wurde hierbei leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Ehrang eingeliefert. Die Fußgängerin zog sich bei dem Sturz auf die Fahrbahn schwere Kopfverletzungen zu und wurde in das Brüderkrankenhaus in Trier eingeliefert. Hier verstarb die Fußgängerin an den schweren Verletzungen.
Zeugen des Unfalles melden sich bitte bei der Polizei in Wittlich, Tel.: 06571/9260.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen