Feierliche Amtseinführung von M. Metzen-Mirz am PWG Wittlich

„Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.“ (Eleanor Roosevelt)

Foto zur feierlichen Amtseinführung unserer neuen Schulleiterin M. Metzen-Mirz am PWG Wittlich Foto S. Steinbach, PWG Wittlich.

Wittlich. Am 24.08.2018 wurde Monika Metzen-Mirz in einer offiziellen Feierstunde als neue Schulleiterin des Peter-Wust-Gymnasiums Wittlich eingeführt. In ihrer Ansprache stellte Metzen-Mirz heraus, dass sie die Schule als einen Ort bewahren wolle, in dem  Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben müssen, zu lernen und sich ausprobieren. Weiterhin machte sie deutlich, dass sie sich um die Zukunft der Schule keine Sorgen mache, es allerdings trotzdem einige Arbeitsfelder gebe, die – wie im vergangenen Jahr mit der Schulbibliothek schon geschehen – angegangen werden müssten: sei es die Digitalisierung der Schule, die Medienausstattung oder die fortlaufende Optimierung des Schulgebäudes und -geländes.

Den Einführungsfeierlichkeiten wohnten Schüler, Lehrer sowie geladenen Gäste bei, die teils in eigenen Redebeiträgen die neue Schulleiterin begrüßten und ihr eine glückliche Hand in der Lenkung der schulischen Geschicke wünschten: so z.B. Peter Epp, leitender Regierungsschuldirektor, Landrat Gregor Eibes und weitere Vertreter aus Politik und Schulgemeinschaft. Zahlreiche musikalische Schüler- und Lehrerbeiträge verliehen dem Ganzen einen feierlichen und trotzdem kurzweiligen Rahmen, welcher in das sich anschließende Schulfest mit dem treffenden Motto „Zukunft“ überging.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen