Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Badem. Am Montag, dem 07.04.2014, gegen 20:50 Uhr, wurde die Tankstelle im Gewerbegebiet von Badem überfallen. Ein maskierter Mann stürmte in den Kassenraum und bedrohte die Kassiererin mit einer Pistole.
Der Räuber forderte die Angestellte auf, die Tageseinnahmen in eine mitgebrachte weiße Plastiktüte zu stecken. Er benutzte dafür das Wort „Cash“. Als die Angestellte nicht sofort reagierte,  griff er selbst in die Kasse und raubte einen geringen vierstelligen Betrag. Er stieg anschließend auf der Beifahrerseite in einen vor der Tankstelle wartenden Pkw und flüchtete in Richtung Badem. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos. Beschreibung des Tatverdächtigen: Junger Mann, ca. 190 cm groß, schlank, sprach englisch. Bekleidung: graue Kapuzenjacke und schwarze Handschuhe, weiße Sportschuhe. Beschreibung des Fluchtfahrzeuges: weißer BMW, neueres größeres Modell, Glas-Ausstelldach bzw. Schiebedach, kleines Länderkennzeichen „F“ für Frankreich, erster Buchstabe des Kennzeichen „A“. Kurz nach dem Überfall erschienen zwei Kunden auf der Tankstelle, die das Fluchtfahrzeug gesehen haben. Diese Kunden und andere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Wittlich, Tel. 06571-95000,  zu melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen