Betrunkene Touristin aus der Mosel gerettet

Bernkastel-Kues. Am Samstagnachmittag, dem 28.09.2013, gegen 17.00 Uhr hielt sich eine stark betrunkene Touristin in der Nähe eines Schiffsanlegers am Moselparkplatz in Bernkastel auf. Die 59-jährige Frau randalierte dort an einem Imbissbetrieb. Als sie schließlich auch noch, nach übereinstimmenden Zeugenaussagen, nach einer anderen Frau trat, wurde sie von dieser weg geschubst. Hierauf torkelte sie dann mehrere Meter nach hinten und fiel schließlich in die Mosel.Helfer wollten ihr aus der misslichen Lage helfen, die Betrunkene bespuckte diese jedoch und schlug ihr entgegengehaltene Hände weg. Stattdessen schwamm sie vom Ufer weg, geriet jedoch bald in Panik und drohte zu ertrinken.

Wegen der zeitgleich stattfindenden Ruderregatta in Bernkastel-Kues hielt sich zufällig in unmittelbarer Nähe das Boot der Wasserschutzpolizei Bernkastel-Kues auf. Ein Beamter zögerte nicht lange und sprang sofort ins Wasser, um die Frau ans Moselufer zu bringen. Dort wurde sie dann von alarmierten Angehörigen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes geborgen und ärztlich versorgt. Eine Platzwunde am Kopf, die sie sich vermutlich beim Sturz an der Uferböschung zugezogen hatte, blieben somit glücklicherweise die einzige gesundheitliche Beeinträchtigung. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wird die Frau ihre Reise fortsetzen können.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen