BBS Bernkastel-Kues verabschiedet Absolventen des Berufsvorbereitungsjahres und der Berufsfachschulen

Bernkastel-Kues.  Am 21.06.2017 fand im Rahmen eines Sommerfestes die Verabschiedung der Absolventen des Berufsvorbereitungsjahres, der Berufsfachschule I sowie der Berufsfachschule II der BBS Bernkastel-Kues statt. Im Beisein ihrer Familien, Freunde und Bekannte konnten über 200 Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszertifikate und Abschlusszeugnisse entgegennehmen.

Schulleiter Oberstudiendirektor Dr. Willi Günther freute sich, neben einer einer großen Zahl an Schülern und deren Angehörigen, auch vier Vertreter des Schulelternbeirates, nämlich die Schulelternsprecherin Frau Gorka, Frau Erz, Herr Neuhof und Herrn Wiesemes, begrüßen zu dürfen. In seiner Begrüßungsrede betonte Dr. Willi Günther, dass den Schülern nun viele Möglichkeiten für ihren weiteren Lebensweg offenstehen.

Wichtig sei es jedoch, neue Ziele nicht ängstlich anzugehen, sondern mutig, selbstbewusst und couragiert. Er wünschte den Absolventen, dass sie den neuen Lebensweg mit viel Rückenwind begehen und sich immer wieder auf ihre Stärken berufen werden. Dabei sollen sie jedoch flexibel und offen für neue Entwicklungen bleiben, die der heutige schnelle Fortschritt und Wandel mit sich bringen. An diese Worte knüpfte auch Herr Wiesemes an. Er wünschte den Schülerinnen und Schülern, dass sie an ihren Zielen festhalten, auf Kurs bleiben und sich auch in stürmischen Zeiten, die das Leben mit sich bringt, nicht entmutigen lassen.

Herr Wiesemes dankte außerdem dem Schulleiter Dr. Willi Günther sowie den verantwortlichen Lehrkräften der Bildungsgänge. Im Anschluss wurden die jeweils besten Absolventen der Bildungsgänge durch die pädagogische Leitung, Frau Martina Spanier, und die jeweiligen Klassenlehrer geehrt. Ausgezeichnet wurden folgende Schüler: Veronika Klester (BVJ), Siddik Mannai (BVJ-S), Tim Berthold (BF1), Denise von Janta-Lipinski (BF2) Mit einem tollen, musikalischen Rahmenprogramm sorgte Oberstudienrat Jörg Schütz zusammen mit der Schulband für eine rundum gelungene Veranstaltung!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen