Aldi Kreisel in der Cusanusstraße ab 28. März wieder befahrbar

Bernkastel-Kues. Mit der Öffnung des Kreisels kommen leichte Veränderungen in der Verkehrsführung rund um die Cusanusstraße. Die Bauarbeiten in der Cusanusstraße gehen zügig voran. Der neue Bauabschnitt 6b von Deutsche Bank bis Rossmann wird mit der Öffnung des Kreisels am Aldi starten. Am Montag, den 28. März können die in der Cusanusstraße ansässigen Betriebe von der Brücke bis Aldi wieder durchgängig mit dem Auto an- und abgefahren werden.

Damit ist der Bauabschnitt 6a offiziell abgeschlossen. Der LKW Verkehr wird weiterhin über die große Umleitung über die Brücke geführt. Die Umleitung über den Damenweg und die Gartenstraße bis hin zur Brüningstraße bleibt ebenfalls bestehen. Gesperrt wird jetzt der Abschnitt vom Finanzamt bis Rossmann, wobei der Drogeriemarkt aus Richtung Wehlen kommend an- und abgefahren werden kann. Die Sparkasse ist sowohl über den Aldiparkplatz als auch aus Richtung Wehlen kommend über die Cusanusstraße anfahrbar. Zwischen der Hausnummer 32 und 28 wird auf der linken Seite eine entsprechende Zufahrt sein.

Trotz der längeren Winterpause und den bis März geschlossenen Asphaltwerken, konnte die ausführende Baufirma den Abschnitt bis zum Kreisel einen Monat früher fertigstellen als geplant. Die Experten weisen aber immer wieder daraufhin, dass der Vorsprung durch schlechte Witterung schnell wieder dahin sein kann. Alles weitere zur Cusanusstraße auch unter www.cusanusstraße-bks.de .

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen