17. ADAC Säubrenner Kart-Slalom des Automobilclub Wittlich e.V. im ADAC

KartWittlich. Am 19.07.2015 wird der Automobilclub Wittlich e.V. im ADAC auf dem Gelände des Zentrallagers des ALDI SÜD im Wittlicher Industriegebiet seinen 17. ADAC Kart-Slalom durchführen. Gleichzeitig ist dies aber auch der erste Endlauf für die ADAC Mittelrhein Meisterschaft im ADAC, wo die 15 besten Fahrer aus der Region A und Region B vertreten sind. Bevor die Rennfahrer bei einem Endlauf an den Start gehen können, müssen Sie sich davor in den Rennen qualifizieren. Aus dem Ausrichterverein fährt dieses Jahr nur Nico Philipps in der K1 aktiv jedes Rennen mit und steht zurzeit in der Meisterschaft auf dem 9. Platz.

Somit ist er noch für die Endläufe qualifiziert. Es stehen allerdings noch zwei Rennen auf dem Terminplan. Am 05.07.2015 geht er beim KSS-Föhren an den Start und eine Woche später beim MSC Nahetal Bad-Kreuznach. Hier drückt natürlich der ganze ACW seinem jungen Fahrer die Daumen, dass er seinen Meisterschaftsplatz halten, bzw. verbessern kann. Alle interessierten Kinder und deren Eltern dürfen gerne am 19.07.2015 ab 10:00 Uhr den 17. ADAC Säubrenner Kart-Slalom bei kostenlosem Eintritt besuchen und sich natürlich auch gerne über diese Sportart informieren lassen. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Der Automobilclub Wittlich freut sich auf eine hoffentlich sehr schöne Veranstaltung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen