31. BUNGERT Oktoberfest in Wittlich: Ticketverkauf gestartet

Wittlich. Rund fünf Monate vor dem Fassanstich am 22. September ist am 28. April um Punkt 12.00 Uhr mit der Eröffnung des Ticketverkaufs die Oktoberfestsaison in Wittlich eröffnet worden.

Winfried Bungert stellte aus diesem Anlass in einem Pressegespräch das Programm sowie Neuheiten rund ums Festzelt vor: „Wir behalten auch beim 31. Oktoberfest die bewährte Mischung von Mallorca-Feeling und Party-Bands aus der Oktoberfest-Szene“, betonte Bungert. Zudem gebe man bei den Familiensonntagen acht regionalen Musikvereinen eine Bühne für traditionelle Blasmusik. Und mit „Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original“ wird am 3. Oktober ein besonderes Highlight für alle Blasmusikfans geboten.

An sechs Wochenenden und rund um den Feiertag am 3. Oktober sind es insgesamt 21 Tage, an denen die Gäste das BUNGERT Oktoberfest, die ausgelassene Stimmung und die besondere Atmosphäre im Festzelt genießen können. Ein Festzelt, das neu und größer konzipiert wurde und rund 4.500 Besuchern Platz bietet. Hier gehts zum Programm: BUNGERT_Oktoberfest23_Programm_aktuell

Für die Stimmung sorgen nicht nur die Gäste, sondern die Stars der Szene, von denen inzwischen viele „Stammgäste“ in Wittlich sind. Neben den bekannten Publikumslieblingen wie Mia Julia, Aischzeit, Peter Wackel, Tollhaus und Mickie Krause, sind auch Firma Holunder und die Wiesn Playboys, die beide im vergangenen Jahr ihr Debut gaben, wieder dabei.

Traditionell steht Tollhaus beim Fassanstich-Wochenende auf der Bühne und bietet den gelungenen Start ins Oktoberfestvergnügen.

Ein wahrlich langes Wochenende folgt vom 29. September bis 3. Oktober: Fünf Tage kann fast Non-Stop gefeiert werden. Mia Julia macht den Anfang am Freitag, die Dorfrocker folgen samstags. Der Familiensonntag kann zur Entspannung genutzt werden, bevor am 2. Oktober die Mega 90´s Party zum Abrocken einlädt. Die fünf „Festtage“ beschließen „Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original“.

Am Wochenende vom 6. Oktober zeigen Firma Holunder freitags mit Peter Wackel und samstags mit Julian Sommer wie´s beim Oktoberfest in Wittlich abgehen kann. Genauso hochkarätig die Stars und Bands, die das Programm an den folgenden Wochenenden bestreiten. Alles keine Neulinge auf der Wittlicher Bühne, denen es jedoch immer gelingt, ihr Publikum von den Stühlen zu reißen.

Das gilt auch für Aischzeit, die traditionell das Oktoberfest-Finale bestreiten und viele treue Fans in der Region haben. So wird es sicher auch vom 27. bis 31. Oktober der Fall sein. Aber diesmal müssen die Fans stark sein: Aischzeit bestreitet 2023 die letzte Saison. Nach 31 Jahren ist Schluss und damit der Auftritt im BUNGERT-Festzelt einer der letzten dieser fantastischen Formation, die insgesamt bei 28 Wittlicher Oktoberfesten begeisterte.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen