1.380 mal die Note „Sehr Gut“!

EAZ-Zeugnisaktion
Mädchen erneut deutlich vor den Jungs

Region. Die Schülerinnen sind bei unserer Zeugnis-Aktion 2018 erneut eindeutig in der Überzahl. Mädels, ihr seid einfach spitze! Mit einer überwältigenden Resonanz habt ihr auch in diesem Jahr die EAZ-Zeugnisaktion zu einem grandiosen Erfolg gemacht

310 Schülerinnen und Schüler aus der Eifel-Mosel-Region haben sich an unserer EAZ-Zeugnisaktion 2018 beteiligt. Im Ganzen waren es also 310 Zeugnisse mit insgesamt 1.380 mal „Sehr Gut“ aus insgesamt 71 teilnehmenden Schulen.

Chapeau!
Das diesjährige Ergebnis ist jedenfalls mehr als beachtlich. Jedes vierte Zeugnis glänzt mit fünf oder mehr Einser. Das ist großartig! Im Schnitt waren es dieses Jahr mehr als vier Einser pro Zeugnis. Die besten Fünf sind Mädels.

Bestes Zeugnis 2018:
18 Mal die Note „Sehr gut“
Namen nennen wir nach der neuen Datenschutzgrundverordnung keine mehr. Sämtliche persönliche Daten/Zeugnisse, sei es digital per Mail oder in Kopie per Post werden sofort gelöscht oder im Reißwolf vernichtet. Die drei Erstplatzierten sind junge Damen. Das Beste Zeugnis weist 18 x „sehr gut“ aus. Den 2. Platz teilen sich ebenfalls zwei junge Damen mit jeweils 17 mal Note „sehr gut“. Der 3. Platz mit jeweils 13 Einsern geht an eine junge Dame und einen jungen Mann.

Unschlagbare Frauenpower bei der Zeugnisaktion
Zum 12. Mal in Folge haben die Mädels besser abgeschnitten als die Jungs. Es haben nicht nur viel mehr Mädels als Jungs ihre Zeugniskopie an uns geschickt, auch der prozentuale Anteil der Einser ist bei den Mädels deutlich höher. Von den Jungs erhielten wir 126 Zeugnisse mit insgesamt 466 Einsern. Das „vermeintlich“ schwächere Geschlecht hingegen überzeugt mit 184 Zeugnissen und insgesamt 914 Einsern.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!
Wir haben es versprochen: Bei der Eifel-Zeitung-Zeugnisaktion gewinnen nicht nur die meisten Einser. NEIN! Jedes Zeugnis mit „Sehr Gut“ wird belohnt.

Der Briefträger dürfte schon bei vielen von Euch gewesen sein. Viele Geld- und Sachpreise, Einkaufsgutscheine und Eintrittskarten für Museen, Schwimmbäder und vieles mehr wurden von regionalen Unternehmen, Geldinstituten, Parkbetreibern, sowie von Gemeinde- und Stadtverwaltungen gesponsert, bei denen wir uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bedanken möchten! Preise und Gutscheine im Gesamtwert von über 7.000,- Euro durften wir in diesem Jahr verteilen! Herzlichen Dank an die zahlreichen Sponsoren!

Die Eifel-Mosel-Region ist sehr stolz auf Euch! Macht weiter so. Die zahlreichen mittelständischen Unternehmen, Handwerksbetriebe, Ärzte, Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen, Banken, Sparkassen und Verwaltungen sind alle Ausbildungsbetriebe und bieten vor Ort interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Unternehmen in der Eifel-Mosel-Region bieten Euch beste Perspektiven für Eure berufliche Zukunft!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen