Zwei Jäger samt Hochsitz umgekippt

Niederöfflingen. Am 28.06.2014 wurde die Polizeiinspektion Wittlich gegen 12 Uhr über einen umgestürzten Hochsitz in der Gemarkung Niederöfflingen informiert, hierbei habe es verletzte Personen gegeben. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, hatten ein 49-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land sowie ein 74-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen versucht, einen morschen Hochsitz instand zu setzen.

Während dieser Arbeiten befanden sich die beiden Männer in der Kanzel welche dann plötzlich umkippte. Durch die Sturzhöhe von ca. 4 Metern verletzte sich der 49-jährige Mann leicht, sein 74-jähriger Kollege erlitt schwere Verletzungen, die durch Notarzt und DRK erstversorgt wurden und anschließend eine stationäre Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Neben Notarzt, DRK und Polizei befanden sich noch Mitglieder der Feuerwehren aus Niederöfflingen, Laufeld und Manderscheid vor Ort.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen