Zusammenstoß mit Lastwagen 60-jährige Autofahrerin stirbt

Hettenleidelheim (dpa/lrs) – Eine 60-jährige Autofahrerin ist beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen bei Hettenleidelheim (Kreis BadDürkheim) ums Leben gekommen. Aus bislang unbekannten Gründen sei das Auto am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 47 auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen den Lastwagen geprallt, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Polizei mit. Der 38-jährige Lastwagenfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Eine weitere Autofahrerin, die nicht rechtzeitig bremsen konnte, stieß ebenfalls gegen den Lastwagen. Die 53-Jährige wurde schwer verletzt.

Die 60-jährige Unfallfahrerin starb noch an der Unfallstelle. Ihr Beifahrer, ein 64 Jahre alter Mann, erlitt schwere Verletzungen. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die B47 wurde zunächst voll gesperrt.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen