Zahlreiche alkoholisierte Fahrer in Bitburg festgestellt

Bitburg. Am vergangenen Wochenende beschäftigten alkoholisierte Verkehrsteilnehmer erneut die Polizei Bitburg.

Am Freitag, den 03.03.23, gegen 12:00 Uhr, wurde die Polizei zunächst von einem aufmerksamen Zeugen auf einen möglicherweise alkoholisierten Pkw-Fahrer im Bereich Speicher hingewiesen. Der 54-jährige Fahrer konnte im Nachgang zuhause angetroffen werden, ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von fast 1,9 Promille.

Am Freitag, gegen 19:00 Uhr, erfolgte dann erneut eine Meldung über einen unsicher geführten Pkw im Stadtgebiet Bitburg. Auch in diesem Falle konnte der zufällig ebenfalls 54 Jahre alte Fahrer zuhause angetroffen werden. Dieser wies einen Atemalkoholwert von über zwei Promille auf.

Am Samstag, den 04.03.23, gegen 03:00 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der B50 bei Dudeldorf, bei dem ein Pkw von der Fahrbahn abkam und sich überschlug – verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Beamten ein Atemalkoholwert von über 1,7 Promille bei dem 23 Jahre alten Fahrer festgestellt.

In den vorliegenden Fällen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet sowie die Führerscheine mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis beschlagnahmt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte ein 33 Jahre alter Fahrer im Bereich Badem durch Beamte daran gehindert werden seine Fahrt alkoholisiert mit annähernd zwei Promille anzutreten. Hierzu wurde sein Fahrzeugschlüssel zur Gefahrenabwehr bis zur Nüchternheit sichergestellt.

Die Polizeiinspektion Bitburg appelliert vor diesem Hintergrund erneut an die Verkehrsteilnehmer, Fahrten unter Alkohol- oder Betäubungsmitteleinfluss zu unterlassen und weist darauf hin, dass die Kontrolldichte auch weiterhin auf einem hohen Niveau gehalten wird.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen