Wassergefährdene Stoffe in der Prüm

Irrel. Am 05.05.2023, gegen 14:40 Uhr, wurde die Polizei Bitburg darüber informiert, dass an der Ortsrandlage Irrel eine fremde Flüssigkeit in den anliegenden Fluss einströme. Vor Ort bestätigten sich die Angaben des Mitteilers. Durch die alarmierte Feuerwehr wurden entsprechende gefahrenabwehrende Maßnahmen getroffen, sodass ein weiteres Einfließen verhindert werden konnte. Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Ursache sowie der Verursacher festgestellt werden.

Bei der Substanz handelte es sich vermutlich um einen schwach wassergefährdenden Stoff. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Neben der Feuerwehr Irrel und der Polizei Bitburg befand sich weiterhin die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm im Einsatz.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen