Vollsperrung auf A61 nach Unfall mit drei Schwerverletzten

Frankenthal (dpa/lrs) – Bei einem Unfall auf der A61 zwischen den Autobahnkreuzen Ludwigshafen und Frankenthal sind drei Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Die Fahrbahn in Richtung Norden wurde am Donnerstagmittag gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein in Richtung Koblenz fahrender LKW wegen stockenden Verkehrs gebremst. Der Lastwagen hinter ihm konnte noch rechtzeitig bremsen, ein dritter jedoch nicht mehr. Er fuhr mit Wucht auf und schob die Lastwagen ineinander.

An zwei Fahrzeugen wurden durch den Aufprall die Anhänger abgerissen, die quer auf der Fahrbahn und entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kamen. Der Verkehr wurde anschließend aus Richtung Süden am Autobahnkreuz Ludwigshafen abgeleitet. Die Sperrung werde noch längere Zeit andauern, hieß es am Mittag.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen