Versuchte Brandstiftung an Dauner Schule

Daun. Am 05.03.2023, zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr, begaben sich mindestens zwei Tatverdächtige zu den Dauner Schulen.

Hier wurde im Bereich zwischen dem TMG und dem GSG in einem Unterstand dort liegendes Laub angezündet. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurde das Feuer umgehend mittels Wasser gelöscht.

Durch die umgehend vor Ort eintreffenden Kräfte der Polizeiinspektion Daun wurden nach kurzer fuß-läufiger Verfolgung zwei Tatverdächtige im Alter von 15 Jahren gestellt. Es war nach erster Bewertung nur dem Zufall, dem schnellen Löscheinsatz des Zeugen und dem Glück zu verdanken, dass es nicht zu einem größeren Schaden kam. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen