Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Kelberg

Kelberg. Am 01.06.2023, gegen 19:00 Uhr, befuhr ein 23-jähriger belgischer Staatsangehöriger mit seinem Personenkraftwagen die B 257 im Bereich von Kelberg.

In Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss kam er von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten, wirbelte Schotter auf, welcher ein anderes Fahrzeug beschädigte und setzte seine Fahrt sodann unbeeindruckt fort.

Umgehend wurden Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeugführer eingeleitet. Gegen 19:23 Uhr meldete sich ein Verkehrsteilnehmer, welcher das gleiche Fahrzeug im Bereich zwischen Kelberg und Ulmen wahrgenommen hatte.

Als der Fahrzeugführer durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun angetroffen wurde, wurde bei diesem eine Alkoholisierung von über 2,0 Promille festgestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen