Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Daun

Daun. Am 07.06.2023, gegen 23:00 Uhr, befuhr ein 24-jähriger junger Mann mit seinem Roller den Radweg von Daun in Richtung Mehren. Aufgrund von Alkoholkonsums verlor er die Kontrolle über seinen Roller und verunfallte.

Im Anschluss entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich weitere um den Schaden zu kümmern, seinen Roller stellte er im Bereich des Bahnhofs ab. Am 08.06.2023 meldete ein aufmerksamer Zeuge den verunfallten Roller. Die Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Daun erbrachten Hinweise auf den 24-Jährigen jungen Mann, welcher angetroffen wurde.

Es wurde aufgrund des beschriebenen Verkehrsunfalls, der Feststellung einer noch vorliegenden Alkoholisierung und des fehlenden Versicherungsschutzes des Fahrzeuges ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen