Verkehrsunfall mit verletzter Person in Preist

Preist. Am 28.02.2023, gegen 07:42 Uhr, kam es auf der K38 zwischen den Ortslagen Preist und Speicher zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten PKW. Der 40-Jährige Fahrzeugführer kam aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit einer Böschung.

Durch die Kollision überschlug sich der PKW im Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrzeugführer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde der verletzte Fahrer ins Krankenhaus nach Bitburg verbracht. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Bitburg aufgenommen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Speicher und Preist, ein Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber des ADAC.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen