Verkehrsunfall in Daun

Daun. Am 26.09.2022, gegen 17:20 Uhr, ereignete sich im Bereich der Bundesstraße 257 in Daun ein Verkehrsunfall durch Kollision im Gegenverkehr. Ein 21-jähriger junger Mann aus dem Bereich der VG Brohltal befuhr mit seinem Personenkraftwagen die Bundesstraße 257 in Richtung Stadtmitte Daun.

Hier kam er vermutlich in Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit dem aus Richtung Stadtmitte kommenden Fahrzeug eines 32-jährigen Fahrzeugführers.

An beiden Fahrzeugen entstand so erheblicher Schaden, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wurde nach ersten Schätzungen auf mindestens 13.000 Euro beziffert. Die 59-jährige Beifahrerin im Fahrzeug des 32-Jährigen wurde mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Das beschädigte Fahrzeug
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen