Verkehrsunfall in der Gemarkung Stadtkyll-Schönfeld

IMG_2670Stadtkyll-Schönfeld. Der Verkehrsunfall mit einer schwer und einer leicht verletzten Person am Mittwoch, dem 16.04.2014, 22.37 Uhr, ereignete sich auf der B 51, Gemarkung Stadtkyll-Schönfeld. Ein 39-jähriger rumänischer Staatsangehöriger befuhr mit einem spanischen Sattelzug die B 51 aus Richtung Stadtkyll kommend in Richtung Prüm. Im einspurigen Bereich zwischen den Abfahrten Stadtkyll und Schönfeld kam er zu Beginn einer lang gezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem unbefestigten Seitenstreifen geriet das Gespann daraufhin ins Schleudern. Anschließend driftete das Fahrzeug quer über die Fahrbahn der B 51 auf die gegenüberliegende Seite. Dort kippte der LKW um und blieb auf der linken Fahrzeugseite im Straßengraben liegen.

IMG_2676Der Fahrer des LKW wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 41-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 €. Im Einsatz waren Rettungsdienst mit Notarzt, die Feuerwehren Olzheim, Reuth und Stadtkyll und die Straßenmeisterei Prüm. Die B 51 war für eine Stunde voll gesperrt. Zurzeit ist die Bundesstraße in Fahrtrichtung Köln einseitig gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Während der Bergung (die genaue Zeit kann noch nicht angegeben werden) muss die B 51 vorübergehend wieder ganz gesperrt werden. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen