Verkehrskontrollen in Daun und Gerolstein

Daun/Gerolstein. Am 11.05.2023 führten die Beamten der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein erneut Verkehrskontrollen an verschiedensten Örtlichkeiten im gemeinsamen Dienstgebiet durch.

Gegen 10:45 Uhr kontrollierten die Beamten der Polizeiwache Gerolstein einen 27-jährigen Lastkraftwagenfahrer, welcher mit seinem Lastkraftwagen verbotswidriger Weise die Straße ,,Am Auberg” in Gerolstein befuhr. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Gegen 16:05 Uhr kontrollierten die Beamten der Polizeiinspektion Daun einen 17-jährigen jungen Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein, welcher mit seinem Roller im Bereich von Daun unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle fiel auf, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis war, jedoch ein fahrerlaubnispflichtiges Kleinkraftrad führte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zwischen 20:30 Uhr und 02:30 Uhr wurde eine stationäre Kontrollstelle im Bereich der B 257 zwischen Daun und Darscheid eingerichtet. Hier unterstützten die Beamten der Bereitschaftspolizei aus Wittlich-Wengerohr maßgeblich. Im Rahmen der Kontrollstelle wurde eine Vielzahl von Fahrzeugen und Personen kontrolliert. Erfreulicher Weise wurde lediglich kleinere technische Mängel an den geführten Fahrzeugen festgestellt, worüber die Fahrzeugführer sogenannte Mängelberichte erhielten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen