Verkehrskontrollen in Daun und Gerolstein

Daun/Gerolstein. Am 26.09.2022 führten die Beamten der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein erneut Verkehrskontrollen im öffentlichen Straßenverkehr durch. Ein Hauptaugenmerk wurde auf den Bereich der Ablenkung und der sich im Rahmen der dunklen Jahreszeit anbahnenden ,,Wintergefahren” gelegt.

Die Beamten stellten nachfolgende Verstöße fest: -Handynutzung am Steuer -Nicht angelegter Sicherheitsgurt -Defekte Beleuchtung -Nicht mitgeführte Fahrzeugpapiere -Nicht ordnungsgemäße technische Zustände von Fahrzeugen -Termin zur Hauptuntersuchung abgelaufen

Neben der Ahndung der Verkehrsverstöße nach bundeseinheitlichem Bußgeldkatalog wurden verkehrserzieherische Gespräche geführt und auf die Gefahren bei Nicht-Einhaltung der Regeln hingewiesen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen