Verkehrskontrollen in Daun

Daun. Am 12.05.2023 führten die Beamten der Polizeiinspektion Daun erneut Verkehrskontrollen durch.

Gegen 13:15 Uhr kontrollierten die Beamten den Verkehr auf einem Wirtschaftsweg im Bereich zwischen Bodenbach und Kelberg-Rothenbach aufgrund von Bürgerbeschwerden. Hier wurden mehrere Fahrzeugführer festgestellt, welche den Wirtschaftsweg befuhren, obwohl hierfür keinerlei Erfordernis vorlag, da der Weg lediglich für land- und forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben war. Hier wurden mehrere Verwarnungen ausgesprochen.

Gegen 15:10 Uhr kontrollierten die Beamten einen 43-jährigen Fahrzeugführer im Bereich des Dauner Stadtgebietes, welcher sein Mobiltelefon während der Fahrt nutzte. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen