Verkehrskontrollen im öffentlichen Raum

Daun/Gerolstein. Am 11.08.2022 fanden erneut Verkehrskontrollen im öffentlichen Raum statt.

Durch die Beamten der Polizeiwache Gerolstein wurde am 10.08.2022, gegen 16:00 Uhr, ein Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Transporter und einem großen Anhänger in der Lissinger Straße in Gerolstein kontrolliert. Der 21-jährige Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Gerolstein war nicht im Besitz einer gültigen und erforderlichen Fahrerlaubnis, so dass diesem die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Auch gegen den eingetragenen Fahrzeughalter, der diese Fahrt duldete, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun wurden am Nachmittag des 10.08.2022 Verkehrskontrollen in der Ortlage von Hillesheim, in der Prümer Straße durchgeführt. Hier wurden insgesamt 92 Fahrzeuge- und Fahrzeugführer kontrolliert. Hierbei wurden erfreulicher Weise nur neun kostenpflichte Verwarnungen wegen Überschreitens der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, Fahrens ohne angelegten Sicherheitsgurt, Fahrens ohne Helm und nicht Mitführens des Führerscheins ausgesprochen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen