Verkehrskontrollen beim LOTT-Festival

Raversbeuren/Lötzbeuren. In diesem Jahr fand zum ersten Mal nach zweijähriger Corona-Pause wieder das LOTT-Festival in Raversbeuren statt.

Bei An- und Abfahrtskontrollen der Polizeiinspektion Zell wurden insgesamt acht Kraftfahrzeugführer kontrolliert, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol standen. Allen Personen wurden Blutproben entnommen und ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bei Personen- und Fahrzeugdurchsuchungen wurden zudem geringe Mengen Marihuana und Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Insgesamt wurden neun Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen