Vandalismus-Schäden an Fitness-Parcours im Stadtpark

Fehlende Metallteile machen zwei Fitnessgeräte unbrauchbar

Wittlich. Im Wittlicher Stadtpark kam es zu Schäden an den Fitnessgeräten „Bike & Trapezius“ und „Twister & Stepper“. Sie sind Bestandteil des Bewegungsparcours, der im Juli 2011 eröffnet wurde.

Am Fitnessgerät „Bike & Trapezius“  wurde die Querstange mutwillig abgebrochen und entwendet.
Am Fitnessgerät „Bike & Trapezius“
wurde die Querstange mutwillig abgebrochen und entwendet.

Zu den Schäden kam es, weil Metallteile gezielt abgeschraubt oder abgebrochen wurden. Wegen der fehlenden Teile können die Geräte nicht mehr genutzt werden. Der Servicebetrieb der Stadt Wittlich hat die Geräte aufgrund der Verletzungsgefahr gesperrt. Auch die Infotafel zur Beschreibung der Geräte und der mit ihnen möglichen Übungen wurde mutwillig mit Graffiti besprüht. Die beschädigten Geräte werden, soweit möglich, vor Ort repariert. Eines von ihnen muss abgebaut und zur Reparatur an die Herstellerfirma eingeschickt werden. Die Kosten belaufen sich auf über 1.000 Euro. Hinweise zu den Sachbeschädigungen im Stadtpark werden unter der Telefonnummer 06571/ 17-1310 erbeten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen