Unfall zwischen einem PKW und LKW

Bickendorf. Am 23.03.2023, gegen 07:44 Uhr, ging auf der Polizeiinspektion Bitburg eine Mitteilung über einen Verkehrsunfall auf der L5 in Höhe der Ortlsage Bickendorf ein. Dort kollidierten ein PKW und ein LKW im Begegnungsverkehr. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der 18-jährige Fahranfänger in einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug rutschte in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommendem LKW zusammen.

Glücklicherweise kam es nicht zu einem Frontalzusammenstoß. Die Fahrzeuge kollidierten jeweils linksseitig, sodass der PKW abprallte und schließlich im Straßengraben stark beschädigt zum Stehen kam. Der 18-jährige Unfallverursacher kam mit einem Schrecken davon, verletzt wurde niemand. Die Fahrbahn war für den Zeitraum der Unfallaufnahme nur einseitig befahrbar. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Bitburg und das DRK.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen