Unfall nach Wendemanöver

Bernkastel-Kues. Am vergangenen Sonntagmittag kam es außerdem auf der B53 zwischen Bernkastel und Graach zu einer größeren Kollision, die auch zeitweise den Ausflugsverkehr der Doktorstadt beeinträchtigte. Ein  42jähriger Pkw-Fahrer wollte verbotswidrig sein Auto auf der Fahrbahn wenden und beachtete dabei nicht eine nachfolgende Autofahrerin, die bereits zum Überholen ansetzte weil sie glaubte, der Fahrer halte rechts auf dem Parkstreifen an. So kam es zu einem kapitalen Seitencrash und der Wendende wurde gegen einen dritten, geparkten Pkw auf der Gegenspur geschoben. Im Pkw der Frau wurde ein 13-jähriges Kind leicht verletzt. Die zwei kollidierten Pkw mussten abgeschleppt werden. Ein Rettungswagen und die Feuerwehr Bernkastel waren im Einsatz. Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei ca. 15.000 € liegen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen