Unfall mit zwei schwerverletzten Motorradfahrer nahe Piesport

Am Samstag kam es auf der B 50 bei Longkamp und auf der L 50 bei Piesport zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen jeweils ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Auf der B 50 kam ein 24jähriger aus dem Kreis Birkenfeld aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Er wurde mit einem gebrochenen Bein ins Krankenhaus verbracht. Am Piesporter Berg fuhr ein niederländischer Verkehrsteilnehmer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Klausen. Vor einer scharfen Rechtskurve blockierten die Räder infolge eines abrupten Bremsvorganges. Der Mann stürzte vom Zweirad und rutschte auf mehrere abgestellter Motorräder. Er wurde mit einer Schulterfraktur ebenfalls ins Krankenhaus transportiert.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen