Unfall mit mehreren verletzten Personen in Bitburg

Bitburg. Am 23.3.23, um 07:55 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L5 zwischen Bitburg und Rittersdorf, bei welchem mehrere Personen verletzt wurden.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 50-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW die L5 von Bitburg kommend in Richtung Rittersdorf und beabsichtigte, nach links auf die B51 abzubiegen. Hierbei übersah sie die entgegenkommende 64-jährige Fahrzeugführerin, sodass es zum Frontalzusammenstoß beider PKW kam. In beiden Fahrzeugen befanden sich jeweils 17-jährige Beifahrerinnen.

Alle Unfallbeteiligten wurden leicht bis mittelschwer verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, beide Fahrzeuge wurden von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt.

Im Einsatz befanden sich vier Rettungswagen, Notarzt, Christoph 10, zwölf Kräfte der Feuerwehr Bitburg-Stadtmitte, die Straßenmeisterei Bitburg sowie die Polizei Bitburg.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen