Unerlaubte Jagdfallen auf Wanderweg entdeckt

Sankt Goarshausen (dpa/lrs) – An einem viel genutzten Wanderweg zwischen Weisel und Sauerthal im Rhein-Lahn-Kreis hat die Polizei am Samstag zwei unerlaubte Jagdfallen entdeckt. Wer die Fallen dort aufgestellt hat, war nach Angaben der Beamten noch unklar. Diese sogenannten Bären- oder Druckfallen klappen demnach mittels Auslöser zu, wenn ein Tier hineintritt, und könnten diesem unter Umständen ein Bein brechen.

Die Fallen sind nach Angaben der Polizei für die deutsche Jagd verboten. Unklar sei auch, ob die Täter damit Wild fangen, absichtlich Hunde oder gar Menschen verletzen wollten. Da sich die Fallen direkt an dem Wanderweg befanden, sei das auch besonders gefährlich für dort vorbeilaufende Kinder, so ein Sprecher der Polizei.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen