Unbekannte machen Blitzeranhänger mit Graffiti unschädlich

Neunkirchen (dpa/lrs) – Unbekannte Täter haben einen mobilen Blitzeranhänger im saarländischen Illingen mit Graffiti besprüht und unbrauchbar gemacht. Bunte Blumenmuster und Smileys seien auch auf die Kameraanlage gesprüht worden, sodass das Gerät nicht mehr funktioniere, teilte die Polizei in Neunkirchen am Sonntag mit. Ermittelt werden nun unter anderem wegen Sachbeschädigung.

Die Polizei teilte weiter mit, dass solche Blitzeranlagen immer wieder auf Unmut in der Bevölkerung stießen. Es gehe aber darum, schützenswerte Orte wie hier den einer Schule für Schüler sicherer zu machen, indem Verkehrsteilnehmer sensibilisiert würden. Die Tat soll in der Nacht von Freitag auf Samstag passiert sein, hieß es.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen