Trunkenheit im Straßenverkehr in Daun

Daun. Am 18.09.2022, gegen 17:00 Uhr, wurde durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein unsicher geführtes Fahrzeug im Bereich der Ortslage von Daun gemeldet.

Der als etwa 45 – 50 Jahre beschriebene Fahrzeugführer habe seinen Personenkraftwagen mehrfach unsicher in sogenannten Schlangenlinien geführt, so dass der Mitteiler von einer möglichen Beeinträchtigung ausging.

Im Rahmen der Ermittlungen durch die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Daun ergab sich ein konkreter Tatverdacht gegen den 49-jährigen Fahrzeughalter des beschriebenen Fahrzeuges aus dem Bereich der VG Daun.

Nachdem die Beamten an der Halteranschrift eintrafen, wurde durch diesen die Türe nicht geöffnet, so dass durch den Bereitschaftsrichter die Durchsuchung der Wohnung zum Zwecke des Aufgreifens des Tatverdächtigen angeordnet wurde. Nachdem durch einen Schlüsseldienst die Türe geöffnet wurde, wurde der 49-jährige Fahrzeughalter, auf welchen die Beschreibung des Fahrzeugführers passte, angetroffen.

Er wies eine deutliche Alkoholisierung von über 1,3 Promille auf. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen