Trunkenheit am Steuer in Bitburg

Bitburg. Am 31.1.02022, gegen 16:15 Uhr, konnten Beamte der Polizei Bitburg auf der L 32 bei Nattenheim im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 25-jährigen Fahrzeugführer eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel feststellen. Weiterhin war der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Am selben Abend, gegen 23:00 Uhr, konnte in Biersdorf am See durch eine Streife der Polizei Bitburg ein 69-jähriger Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen werden, bei welchem im Rahmen der Verkehrskontrolle über 2 Promille festgestellt werden konnte.

Am 01.11.2022, gegen 22:00 Uhr, wurde der Polizei Bitburg durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein unsicher geführtes Fahrzeug im Bereich der B 50 mitgeteilt. Das Fahrzeug konnte durch die eingesetzte Streifenwagenbesatzung festgestellt und kontrolliert werden. Bei dem 67-jährigen Fahrzeugführer konnte eine Atemalkoholkonzentration im strafbaren Bereich festgestellt werden.

In allen Fällen wurden die Führerscheine, sofern vorhanden, sichergestellt und entsprechende Straf- und Ordnungswidrgkeitenverfahren eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen